02.07.2023

Übergabe des Präsidentenamtes

„Stolz auf die Vergangenheit - Mutig in die Zukunft“ lautet das Motto des neuen Präsidenten der Günzburg Lions - Herrn Dr. Stefan Waibel.

Foto: Herwig Kuczewski

Am 02.07.2023 wurde Hr. Dr. Stefan Waibel als neuer Präsident des Lions-Clubs Günzburg eingesetzt. Georg Bucher, welcher bis dato dieses Amt inne hatte, übergab traditionsgemäß das Lions-Bild und die Figur des heiligen Stephanus an das neue Oberhaupt.

Zuvor ließ er noch einmal seine Zeit als Präsident für die anwesenden Mitglieder Revue passieren. Wie all die Jahre zuvor hatten sich die Lions auch hier gemäß ihrem Motto „We serve“ mit einem hohen fünfstelligen Betrag - sowohl regional als auch überregional - sozial engagiert. Unter der Leitung von Georg Bucher wurde als Neuerung der sogenannte „Schulfonds" installiert, welcher mit einem Jahresbudget von 20.000 Euro ausgestattet ist und es Schulen im Wirkungsbereich des Clubs ermöglicht, für Projekte finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Bevor das Buffet im Clublokal - dem Landgasthof Linde in Günzburg - eröffnet wurde, ergriff der neue Präsident Hr. Dr. Waibel das Wort. Er stellte heraus, wie sehr er das Engagement der einzelnen Mitglieder an sich und auch des Clubs im Ganzen zu schätzen weiß. Er betonte auch, dass er sich geehrt fühle, die Leitung des Clubs gemäß der Satzung für ein Jahr übernehmen zu dürfen. Abschließend gab er einen ersten Einblick in das Programm des ersten Halbjahres, welches wieder interessante Vorträge und Club-Events beinhalten wird.